Tiefenbach, PKW und Schneedruck B55

Tiefenbach 002

Der 23 Dezember 2023 sorgte heute für mehrere Einsätze.
Umgestürzte Bäume an der B55 und hängen gebliebener PKW in Tiefenbach.

Der 23. Dezember war für die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau alles andere als ruhig. Ein heftiger Sturm mit starken Schneefällen führte zu zahlreichen Einsätzen, bei denen umgedrückte Bäume und ein hängen gebliebener PKW in Tiefenbach betroffen waren. Die Einsatzkräfte waren heute öfters im Einsatz, um die entstandenen Schäden zu beseitigen und die Sicherheit in der Gemeinde zu gewährleisten.
Umgestürzte Bäume an der B55 sorgen für Gefahr.
Der schwere Schnee und die ergiebigen Schneefälle brachte eine Vielzahl von Bäumen zum Umstürzen, die die B55 blockierten. Die Feuerwehr rückte aus, um die B55 wieder freizumachen. Es wurde bei den Arbeiten der Feuerwehr eine lokale Umleitung über die Radwege neben der B55 eingerichtet.
Hängen gebliebener PKW in Tiefenbach.
Neben den umgestürzten Bäumen gab es auch einen hängen gebliebenen PKW. Der Pkw wurde bevor die Feuerwehr vor Ort war von Anrainern wieder flott gemacht und es war kein Einsatz von der Feuerwehr Bad Schönau mehr notwendig.