Dorfwandertag 2024

Luftaufnahme

Dorfwandertag 2024: Mehr als 400 aktive Wanderer bei perfektem Wetter

Der diesjährige Dorfwandertag der Freiwilligen Feuerwehr 2024 war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden sich mehr als 400 aktive Wanderer in unserem kleinen Dorf ein, um die wunderschöne Landschaft gemeinsam zu erkunden.

Die Wanderstrecke führte die Teilnehmer durch malerische Wälder und über sanfte Hügel, vorbei an idyllischen Wiesen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, mit verschiedenen Verpflegungsstationen entlang des Weges, die regionale Köstlichkeiten und Erfrischungen anboten.

Das musikalische Highlight des Tages bildete der Auftritt der Musiker von Quadra Buckliga um 15.00 Uhr im Feuerwehrhaus.

Um 16.30 Uhr fand die Verlosung der Tombolapreise statt, die ebenfalls viele Teilnehmer anzog. Zahlreiche attraktive Preise, gespendet von örtlichen Unternehmen, fanden glückliche Gewinner und rundeten den Tag perfekt ab.

Der Dorfwandertag 2024 war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft, das sowohl Jung als auch Alt begeisterte. Die Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden und freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Wanderschuhe, fertig, los!

Wir bedanken uns bei allen unterstützenden Familien die für das gelingen unseres Festes.