Rekordbesuch beim Dorfwandertag 2023

Dorfwandertag

REKORDBESUCH BEIM DORFWANDERTAG 2023

Das besonders günstige Wanderwetter brachte es mit sich, dass beim traditionellen Dorfwandertag am Pfingstmontag, 29.05.2023, rund 350 Wanderer auf die etwa zwölf Kilometer lange Strecke aufbrachen. Ein solcher Andrang war bisher bei unseren Wandertagen noch nicht gegeben. Insgesamt hatten fast 500 Personen mit der Zahlung des Startgeldes in Höhe von EUR 5,00 die Feuerwehr unterstützt. Ungefähr 100 glückliche Gewinner konnten sich bei der am Nachmittag durchgeführten Tombola über schöne Sachpreise oder Gutscheine freuen.

Die Wanderstrecke führte vom Feuerwehrhaus über den Kurpark auf dem Hohlweg Richtung Hutwisch bis zur Abzweigung nach Almen/Wenigreith weiter nach Schützenkasten, wo an der ersten Labestelle bei Familie Hetlinger/Heissenberger („Wolfsbauer“) eine verdiente Rast bei Grillspeisen, Aufstrichen und Getränken eingelegt werden konnte. Der weitere Streckenverlauf erfolgte durch den Wald über „Ortbauer-Steinbruch“ zur Familie Konlechner, wo die zweite Labestelle für die durstigen und hungrigen Wanderer eingerichtet wurde. Über Maierhöfen und den Hohlweg/Augasse ging es wieder zurück zum Ziel im Feuerwehrhaus. Hier erfolgte die Verpflegung auch mit Schnitzel, Salat und Pommes – dieses Angebot wurde wie in vergangenen Jahren auch von Nichtwanderern gerne angenommen. Ab 15.00 Uhr spielte „Quadra Buckliga“ zum Kurkonzert auf. Der Dorfwandertag 2023 fand erst in den späten Abendstunden sein Ende.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Wanderern für die Teilnahme und die Konsumation bedanken. Ebenso bedanken wir uns bei allen Firmen, Einzelunternehmen und Privatpersonen, die uns Preise für die Tombola zur Verfügung gestellt haben. Unser Dank gilt auch der Gemeinde Bad Schönau, die uns bei unseren Veranstaltungen immer großzügig unterstützt. Besonders möchten wir uns jedoch bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken, die unsere Mannschaft bei unseren Veranstaltungen tatkräftigst unterstützen.

Wir freuen uns auf den Dorfwandertag 2024!