Florianimesse 2023

Am Sonntag, 07.05.2023, wurde die diesjährige Florianimesse, zelebriert von Monsignore Franz Grabenwöger, gefeiert. Dazu waren 35  Mitglieder und vier Mitglieder der Feuerwehrjugend, die auch die Ministrantendienste übernahmen, angetreten. Monsignore Grabenwöger ging in seiner Predigt neben der historischen Herkunft des Hl. Florian auf die vielfältigen Aufgabenstellungen im heutigen Feuerwehrwesen ein. Vor allem aber bat er um den Segen für die Freiwilligen, dass sie von ihren Einsätzen und Übungen stets wohlbehalten zu ihren Familien zurückkehren können.

OBI Martin Piribauer bedankte sich in seiner kurzen Ansprache für die Unterstützung durch die Bevölkerung und der Gemeinde, sei es in finanzieller Hinsicht oder durch Sachspenden. Weiters bedankte er sich bei den Mitgliedern der FF Bad Schönau für ihre Einsatz- und Übungsbereitschaft. Seinen Dank richtete er auch an Monsignore Grabenwöger für die Gestaltung der Messe und an den Musikverein Bad Schönau unter der Leitung von Jürgen Ungerböck für die musikalische Umrahmung der Florianimesse bzw. für das kurze Platzkonzert auf dem Kirchenplatz.