Mitglieder Vollversammung 2019

Am Sonntag, den 06.01.2019, wurde im Gasthaus Koder die jährliche Mitgliedervollversammlung durchgeführt. An dieser Versammlung nahmen in Vertretung des Herrn Bürgermeister Herr Vizebürgermeister Manfred Freiler und 41 Mitglieder, darunter Ehrenkommandant EOBI Josef Leitner und die ehemaligen Bürgermeister LM Robert Prossegger und LM Josef Riegler, teil.

In einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern SB Markus Piacsek und HFM Karl Breitfellner gedacht. Durch die Gruppen- und Zugskommandanten sowie Sachbearbeiter, des Kdt.-Stellvertreters BI Thomas Fries und des Verwaltungsdienstes erfolgte eine Berichterstattung über die Tätigkeiten und Einsätze des Jahres 2018. Zum Abschluss des Berichtsblocks erfolgte durch OBI Piribauer ein Rückblick über das bisher intensivste Einsatzjahr der FF Bad Schönau. Besonders die Unfälle mit tödlichem Ausgang belasteten die Einsatzkräfte auch psychisch sehr.

Vizebürgermeister Freiler richtete den Dank der Gemeinde für ihren bewunderns-werten freiwilligen Einsatz und Leistungsbereitschaft an alle Feuerwehrmitglieder.

Bei der Versammlung selbst konnten zwar keine neuen Feuerwehrmitglieder aufgenommen werden,  im Lauf des Jahres 2018 traten aber bereits PFM Daniela Mliko, PFM Richard Luef und PFM Georg Picher in unsere Feuerwehr ein. Nachstehende Beförderungen konnten vorgenommen werden:
zum Feuerwehrmann: PFM Christoph Osterbauer, PFM Andreas Schrammel;zum Hauptlöschmeister: OLM Siegfried Winkler;zum Hauptverwaltungsmeister: OVM Gerhard Koder

Mit der Vorlage des Voranschlages 2019 und dessen Beschlussfassung sowie einem Ausblick auf die weiteren Vorhaben beendete OBI Piribauer die Versammlung mit „Gut Wehr!“