Arbeitsreicher 12. Juni 2017

Montag, der 12.06.2017, wird in uns noch länger im Gedächtnis bleiben, gab es an diesem Tag doch drei Einsätze zu bewältigen.

• Am frühen Vormittag meldete die Brandmeldeanlage des Kurzentrums „Quelle“ einen Brandverdacht, der sich glücklicherweise nur als Alarmauslösung auf Grund von Staubentwicklung bei Bauarbeiten herausstellte.
  • Kaum ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt,, gab es den nächsten Alarm: „Fahrzeugbergung auf der B55 Richtung Kirchschlag“. Ein PKW war über die Fahrbahn hinausgeraten und auf der Straßenböschung hängengeblieben. Bei diesem Einsatz wurde die Unfallstelle abgesichert, der PKW mittels Greifzug gesichert. Nach Bergung mittels Seilwinde und gesichertem Abstellen konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.
  • Am Nachmittag kam es dann zum dritten Einsatz. Das Alarmbild ließ vorerst Schlimmes erahnen: „Wohnungsbrand“. Leider waren die Ortsangaben bei der Alarmierung ungenau, sodass der Einsatzort erst eruiert werden musste. Schließlich stellte sich jedoch auch hier glücklicherweise heraus, dass in Ödhöfen-Berg vor einem Wohnhaus aus unbekannten Gründen „nur“ ein Strauch und eine Gartenbank brannten. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brandherd durch die Hausbewohner bereits großteils eingedämmt, sodass nur mehr endgültige Lösch- und Aufräumarbeiten getätigt werden mussten. Nach rund einer halben Stunde konnte auch dieser Einsatz beendet werden