PKW-Bergung

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau wurde am 28.11.2014 um 8:57 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Wiener Neustadt zu einer Fahrzeugbergung auf der Gemeindestraße zwischen den Ortsteilen Wenigreith und Almen alarmiert.

Aufgrund von gefrierendem Nebel kam der Fahrzeuglenker mit seinem Pkw auf der Fahrt von Hochneukirchen nach Bad Schönau ins Schleudern, touchierte einen Baum und blieb seitlich am Abhang stehen. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde es mittels Traktor im Heckbereich gegen verrutschen gesichert und mit der Seilwinde im geraden Zug wieder auf die Fahrbahn gezogen. Anschließend wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau stand für eine Stunde mit 12 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen im Einsatz.