Abschnittsfeuerwehrtag 2013

Am Samstag, den 12. Oktober 2013, wurde durch die FF Stang der diesjährige Feuerwehrtag des Abschnittes Kirchschlag im Pfarrzentrum Kirchschlag abgehalten. Neben zahlreichen Feuerwehrfunktionären konnten zu diesem Anlass der Abgeordnete zum NÖ-Landtag Herr Ing. Franz Rennhofer, der Bezirkshauptmann für Wr. Neustadt, Herr Mag. Andreas Strobl, sowie die Bürgermeister bzw. Vertreter sämtlicher Gemeinden des Abschnittes begrüßt werden. Neben einer Fotopräsentation von Übungen, Bewerbungen und Einsätzen der Feuerwehren wurden Statistikdaten und wichtige Informationen an die Anwesenden weitergegeben. Sowohl LAbg. Ing. Rennhofer als auch BH Mag. Strobl gingen in ihren Ansprachen sowohl auf die Einsatzkraft der Feuerwehren als auch auf die Wichtigkeit des Feuerwesens in der Gesellschaft, im Land und im Bund ein. Anschließend wurden Ehrungen von langgedienten und verdienstvollen Feuerwehrkameraden vorgenommen.

Von der FF Bad Schönau wurden geehrt und ausgezeichnet:

Langjährige Mitgliedschaft:

60 Jahre  >  Hauptfeuerwehrmann Walter GLATZ
50 Jahre  >  Ehrenoberbrandinspektor Josef LEITNER
                    Hauptfeuerwehrmann Johann FREILER
40 Jahre  >  Löschmeister Walter LEITNER
25 Jahre  >  Brandinspektor Martin PIRIBAUER
                    Löschmeister Franz ZOTTEL

Der Abschnittsfeuerwehrtag 2013 wurde mit der Landeshymne beendet.