Feuerwehr Bad Schönau im Einsatz: Baum blockiert Augasse.

Am Sonntag , den 15. September 2024, wurde die Feuerwehr Bad Schönau zu einem unerwarteten Einsatz gerufen: Ein großer Baum war in der Augasse umgestürzt und blockierte die gesamte Straße.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10:00 Uhr. Der Baum, dessen Wurzeln durch die jüngsten Regenfälle möglicherweise geschwächt waren, fiel über die Fahrbahn und sorgte für eine sofortige Verkehrsbehinderung. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Bad Schönau rückte rasch mit einem Einsatzteam, Tank und Gemeindetraktor aus. Die Kräfte arbeiteten mit Hochdruck daran, den Baum zu zerkleinern und die Fahrbahn schnellstmöglich freizumachen. Bereits um 11:00 Uhr war die Straße wieder befahrbar. Die Feuerwehr konnte den Einsatz erfolgreich abschließen und die Augasse wieder für den Verkehr freigeben.

Es wird empfohlen, in den kommenden Tagen besonders auf mögliche weitere Baumstürze zu achten, da die Wetterbedingungen weiterhin wechselhaft bleiben könnten. Die Feuerwehr Bad Schönau steht für eventuelle Notfälle jederzeit bereit.