Florianitag 2024

Der traditionelle jährliche Besuch der Hl. Messe zum Fest unseres Schutzpatrons, des Hl. Florian, wurde am Sonntag, den 05.05.2024, abgehalten. Bei musikalischer Gestaltung der Messe durch den Musikverein Bad Schönau unter der Leitung von Frau Kapellmeister Martina Hofer zelebrierte unser Herr Pfarrer Mag. Thomas Marosch den Dank- und Bittgottesdienst. Anschließend bedankte sich Kommandant OBI Martin Piribauer in einer kurzen Ansprache für die Gestaltung der Florianimesse, besonders aber für die Unterstützung der Feuerwehr und das Verständnis für die Feuerwehraufgaben durch die Bevölkerung und durch die Gemeinde Bad Schönau. „Wir hoffen, dass wir nie benötigt werden, aber wenn wir benötigt werden, dann sind wir da!“ – mit diesen Worten beendete er sein Rede.

Im Anschluss daran bedankte sich OBI Piribauer vor versammelter Mannschaft für die besonderen Verdienste bei LM Thomas Bader und LM Bernhard Riegler und gratulierte ihnen zur Auszeichnung mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.