Person in Notlage

Unter diesem Einsatzbild wurde die FF Bad Schönau am 02.12.2023 gemeinsam mit der FF Krumbach von der BAZ Wr. Neustadt zu einem Einsatz in Bad Schönau, Ortsteil Leitenviertel, gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich die Lage wie folgt dar: ein Landwirt wurde beim Aufarbeiten von Schadholz in unwegsamen Gelände von einem zurückschnellenden Baum im Bereich des linken Schienbeines getroffen und hatte offensichtlich in diesem Bereich Brüche erlitten. Gemeinsam mit den Einsatzkräften des Roten Kreuzes wurde der Verletzte stabilisiert und bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt. Ein weiterer Einsatz der FF Krumbach war glücklicherweise nicht erforderlich. Nach Versorgung des Verletzten wurde dieser mittels Rettungstrage aus dem Gelände rund 400 Meter zum wartenden Rettungsfahrzeug gebracht und mit diesem in das Krankenhaus Oberwart zur weiteren Versorgung überstellt.
Nach rund 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.