Oktoberfest 2023

Durch die FF Bad Schönau wurde am 21. und 22. Oktober 2023 das mittlerweile 38. Bad Schönauer Oktoberfest abgehalten. Nach den Erfahrungen des Vorjahres haben wir uns entschlossen, dieses Fest statt wie bisher an drei Tagen, nur mehr an zwei Tagen durchzuführen.

Am Samstag, den 21.10.2023, starteten wir mit einer „Jausenzeit“, bei der es neben anderen Würsteln auch Weißwürste mit Brezen gab – wie es sich bei einem Oktoberfest gehört. Von 18.00 bis 19.00 Uhr gab es Freibier für alle – eine Aktion, die von den Besuchern gerne angenommen wurde. Für die musikalische Umrahmung sorgte dabei die „Almmusi“. Ab 21.00 Uhr spielten dann die „Partykrainer“ auf, sodass alle Tanzfreudigen auf ihre Kosten kamen.

Nach dem sehr guten Besuch am Samstag startete das Fest am Sonntag, 22.10.2023, mit einer Hl.Messe, zelebriert von Pfarrer Mag. Thomas Marosch. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die „Väterbläser“ und das „Schönauer Dorfgsangl“, die erstmals die „Friedensmesse“ von Lorenz Maierhofer zur Aufführung brachten. Nach der Hl. Messe sorgte der Musikverein Bad Schönau für einen zünftigen Frühschoppen mit Musik, Gesang und Witz. Am Nachmittag hatten die „Pagger Buam“ ihren Auftritt und brachten mit ihren bekannten Musikstücken die Halle „zum Beben“. Zahlreiche Besucher verfolgten diesen Auftritt.

Die FF Bad Schönau möchte die Gelegenheit nutzen und sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Ebenso bedanken wir uns bei allen Gönnern, die mit ihrem finanziellen und materiellen Beitrag zum Erfolg unseres diesjährigen Festes beigetragen haben.