Fahrzeugbergung in Maierhöfen

Am 9. Februar um 4:12 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Schönau von der Bezirksalarmzentrale zu einer Fahrzeugbergung zum Kurpark gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen wurde kein verunglücktes Fahrzeug aufgefunden. Nach telefonischer Kontaktaufnahme musste eine Suche eingeleitet werden, da der Anrufer selbst nicht genau wusste an welchen Standort er sich befindet.

Das Fahrzeug wurde am Waldrand in Maierhöfen gefunden und wurde mit Hilfe eines in der Nähe wohnenden Landwirtes mit dessen Traktors geborgen. Da die zwei Freunde mit zwei Autos unterwegs waren haben sie ein Auto stehen lassen mit der Hoffnung mit den zweiten Fahrzeug Hilfe holen zu können. Leider hatten die Fahrer keine Chance und sind mit den zweiten Fahrzeug in einen Schneebedeckten Feld stecken geblieben von wo aus Sie dann mit den Handy die Feuerwehr gerufen haben und auf Hilfe gewartet haben. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Um 6.28 Uhr wurde der Einsatz beendet und ins Feuerwehrhaus eingerückt.