Dorfwandertag 2022

Am Pfingstmontag, 07.06.2022, wurde wieder der Dorfwandertag durchgeführt. Entgegen den Wettervorhersagen gab es nach dem Regen in der vorrangegangen Nacht hervorragendes Wanderwetter und viele motivierte Wanderer, die sich auf die rund 13 Kilometer lange Strecke begaben.

OLM Leitner Chrisitian und OLM Breitfellner Franz haben diese Wanderstrecke festgelegt: Ausgehend vom Feuerwehrhaus durch das Ortszentrum/Radweg Richtung Triad nach Ödhöfen-Berg zur Familie Tanzler (1. Labestation), danach weiter Richtung Egg/Katzentürl nach Tiefenbach zur Familie Schabauer (2. Labestelle), und schließlich über Untertiefenbach und dem Zöberntalradweg zurück zum Feuerwehrhaus. Nach guter Betreuung und Verpflegung in den Labestellen konnten alle Wanderer das Ziel erreichen, wo am Nachmittag „Quadra Buckliga“ die musikalische Unterhaltung übernahmen. Um 16.30 Uhr konnten bei der Tombola schöne Preise unter den Angemeldeten verlost werden.

Die FF Bad Schönau bedankt sich bei 448 angemeldeten Personen, von denen rund 220 tatsächlich die Wanderung absolviert haben. Unser Dank gilt den Familien Tanzler und Schabauer, die uns ihre Örtlichkeiten zum Einrichten der Labestellen zur Verfügung gestellt haben. Weiters bedanken wir uns bei allen Firmen, Institutionen und Gönnern, die uns Tombolapreise zur Verfügung gestellt haben. Neben den Feuerwehrmitgliedern haben auch Angehörige und Freunde dankenswerter Weise beigetragen, um den diesjährigen Wandertag erfolgreich durchführen zu können.