Dorfwandetag 2021

Am Sonntag, den 11. Juli 2021, wurde der  „Dorfwandertag“ der FF Bad Schönau unter Einhaltung der „3-G Regel Covid 19“ durchgeführt. Wunderbares Wanderwetter mit einer kleinen regnerischen Abkühlung und einer genussvollen  Wanderstrecke rund um Bad Schönau erwartete die wanderfreudigen Teilnehmer.

Insgesamt haben sich ca. 190 Wanderer auf die rund 12 Kilometer lange Strecke gemacht. Insgesamt konnten ca. 400 Startkarten, die gleichzeitig als Tombolalos verwendet wurden, verkauft werden. Die Strecke führte vom Feuerwehrhaus über die Teufelsmühle nach Möltern Dörfl, wo die erste Labestelle mit Getränken, Aufstrichbroten und Gegrilltem für die Teilnehmer eingerichtet wurde. Nach dieser Labung ging der Weg weiter in den Haselgraben zur 2 Labestelle. Auch an dieser Labe- und Kontrollstelle konnten sich die Wanderer stärken, bevor die Route entlang des Radweges weiter zum Ziel ins Feuerwehrhaus gewandert wurde.

Mit musikalischer Umrahmung von „Vaterbläser“ und „Almusi“ einer Tombola mit schönen Preisen klang der Wandertag 2021 aus.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die zum Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen haben. Ebenso ein Danke an unsere Gastgeber, die uns ihre Liegenschaften zum Einrichten der Labestellen zur Verfügung gestellt haben.