Brandeinsatz in Bad Schönau

Am Montag, den 12.04.2021, wurde um 16.06 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale (BAZ) Wr. Neustadt Sirenenalarm mit dem Alarmierungsbild „Wohnhausbrand“ (B3) in Bad Schönau ausgelöst. Bei dieser Alarmierung wird nicht nur die Ortsfeuerwehr, sondern auch die Nachbarwehren (Krumbach, Weißes Kreuz, Hochneukirchen, Kirchschlag und Ungerbach) alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort „Am Zöbernbach“ – glücklicherweise also in geringer Entfernung zum Feuerwehrhaus – war auf Grund der Rauchentwicklung festzustellen, dass in einem Raum im Dachgeschoss ein Brand ausgebrochen ist. Unter Vornahme von zwei Atemschutztrupps wurde der Brandherd – Küchenbrand im Obergeschoss – lokalisiert, die entsprechenden Löschmaßnahmen vorgenommen und somit ein Ausbreiten des Brandes verhindert.

Die mittlerweile eingetroffenen Einsätzkräfte der restlichen Feuerwehren wurden nicht mehr benötigt. Um 17.05 Uhrt konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Fotos: www.einsatzdoku.at / P.Lechner

Weiter Info unter der Homepage des Bezirkfeuerwehrkommando Wiener Neustadt