PKW über Böschung gestürzt

Am Abend des 25.04.2020, 19.30 Uhr, wurde die FF Bad Schönau gemeinsam mit der FF Krumbach zu einem technischen Einsatz“Verkehrsunfall mit Menschenrettung“ auf der Verbindungsstraße Bad Schönau-Krumbach in Ödhöfen-Berg, Nähe „Merkatzhof“, alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich folgende Einsatzsituation:
Eine Lenkerin war mit ihrem PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, über die Böschung gestürzt und am angrenzenden abschüssigen Feld auf dem Dach zu liegen gekommen. Die Lenkerin konnte von Zeugen aus dem Fahrzeug befreit werden und war ansprechbar. Durch die anwesenden Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert und das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert.
Nach Eintreffen der Rettungssanitäter und der Versorgung der Verletzten durch den Notarzt und Abtransport ins Krankenhaus wurden die Bergungsarbeiten für das Fahrzeug durchgeführt. Nach dem Aufstellen des PKW wurde mittels Seilwinden das Fahrzeug auf die Fahrbahn gezogen und in weiterer Folge zu einem gesicherten Abstellplatz verbracht. Nach dem Reinigen der Unfallstelle konnte um 21.00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Fotos: Patrik Lechner; www.Einsatzdoku.at