Brand einer Strohballenpresse

Am 12.06.2019 wurden wir durch die Bezirksalarmzentrale (BAZ) Wr. Neustadt zum Brand eines landwirtschaftlichen Gerätes in Krumbach, Rotte Egg, alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass eine Strohballenpresse in Vollbrand stand. Durch die umsichtige Vorgangsweise des Besitzers, der die Maschine auf freien Feld abgestellt hatte, waren jedoch keine weiteren Objekte gefährdet.

Durch die Feuerwehren Bad Schönau, Krumbach und Weißes Kreuz konnte der Brand rasch gelöscht werden, sodass nach einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden konnte.

In diesen Zusammenhang wieder unser Ersuchen:

Scheuen sie sich nicht, die Einsatzkräfte zu rufen, wenn Ihnen Gefahr im Verzug erscheint! Besser es wird einmal zu oft ausgerückt, als einmal zu spät! Vielen Dank