Dorfwandertag 2019

Am Pfingstmontag, 10.06.2019, wurde der bereits traditionelle Dorfwandertag der FF Bad Schönau durchgeführt. Bei sonnigem, fast schon zu warmen Wetter, machten sich rund 200 Wanderfreudige auf die zirka 10 Kilometer lange Strecke rund um Bad Schönau. Als Teilnehmer konnte auch Bezirkskommandant OBR DI (FH) Rudolf Freiler sowie Bürgermeister Feri Schwarz begrüßt werden. Weitere 140 Personen unterstützten die Feuerwehr durch den Kauf einer Anmeldekarte.

Vom Start im Feuerwehrhaus ging die Strecke über die Hauptstraße, Überländ, Schützengraben-Au nach Maierhöfen zur Familie Vizebürgermeister Freiler, wo die erste Kontroll- und Labestelle eingerichtet wurde. Über die Liegenschaften „Bleier“ und „Tribaumer“ ging es zur zweiten Labestelle bei der Familie Petz. Der Weg führte schließlich über den Ort Maierhöfen ins Leitenviertel und durch den Kirchenwald zum Radweg und weiter ins Ziel im Feuerwehrhaus.

Bei musikalischer Umrahmung durch „Quadra Buckliga“ ging der Dorfwandertag 2019 mit gemütlichem Ausklang zu Ende. Bei der Tombola konnten schöne Preise an die Inhaber einer Anmeldekarte verlost werden.

Die FF Bad Schönau bedankt sich bei der Familie Freiler und der Familie Petz für die Möglichkeit zur Einrichtung der Labestellen. Weiters bedanken wir uns bei allen Firmen, Institutionen und Privatpersonen, die uns Preise für die Tombola zur Verfügung getellt haben. Natürlich gilt unser Dank auch allen Helfern in und außerhalb der Feuerwehr und vor allem den wanderfreudigen Teilnehmern.