Dorfwandertag 2017

Bereits seit 1981 wird durch die FF Bad Schönau zu Pfingsten ein Wandertag durchgeführt – früher als EVG-Wandertag, mittlerweile als Dorfwandertag. So auch dieses Jahr wieder am Pfingstmontag, den 05.Juni 2017.

Beiausgezeichnetem Wanderwetter machten sich etwa 300 Wanderfreudige vom Start im Feuerwehrhaus auf die ca. elf Kilometer lange Strecke über Ödhöfen-Berg zur ersten Labestation bei der Familie Reisenbauer („Tripamer“) in Krumbach-Egg. Weiter führte die Strecke über das Tiefenbachtal erstmals nach Aigen, wo bei der Familie Kollenhofer („Kluibauer“) die zweite Labestation eingerichtet wurde. Wieder zurück im Tiefenbachtal ging es dann über den Radweg zurück ins Ziel im Feuerwehrhaus. An den zwei Labestellen und dann auch im Ziel konnten sich die hungrigen und durstigen Wanderer wieder stärken. Bei unserem Wandertag konnten wir auch unseren Bezirkskommandanten OBR DI (FH) Rudolf Freiler, Bürgermeister Feri Schwarz und Vizebürgermeister Manfred Freiler begrüßen. Mit Musik von „Quadra Buckliga“ und einer Tombola mit schönen Preisen klang der Wandertag 2017 aus.
Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die zum Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen haben. Ebenso ein Danke an die Familien Reisenbauer und Kollenhofer, die uns für unsere Labestellen Unterkunft gewährt haben.