Abschnittsfeuerwehrtag 2016

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Kirchschlag wurde am 02.04.2016 durch die FF Lembach im Pfarrzentrum Kirchschlag ausgerichtet. Dazu konnte der neu gewählte Abschnittsfeeurwehrkommandant OBR Bernhard Pichler zahlreiche Ehrengäste, Feuerwehrfunktionäre und auszuzeichnende Mitglieder begrüßen.

Die Statistikzahlen 2015 gaben ein eindrucksvolles Bild über die Einsatz- und Arbeitsleistungen der 19 Feuerwehren des Abschnittes Kirchschlag: Der Mannschaftsstand umfasst 1.372 Mitglieder, davon 57 bei der Jugensfeuerwehr und 216 im Reservestand. So gab es insgesamt 2.957 Erreignisse, bei denen 18.374 Mitglieder 76.821 Arbeitsstunden leisteten. Es wurden 403 Einsätze geleistet, davon 303 Technische Einsätze, 22 Brände, 18 Fehlalarme und 60 Brandsicherheitswachen.

Nach weiteren wichtigen Informationen und Ansprachen der Ehrengäste wurden Auszeichnungen und Ehrungen vorgenommen. Seitens der FF Bad Schönau wurden nachstehend angeführte Feuerwehrmitglieder geehrt:

25 Jahre im Feuerwehrdienst: HFM Rudolf Bleier
40 Jahre im Feuerwehrdienst: LM Josef Riegler
Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes: EHBM Alfred Simon, HBI Herbert Seiberl Verleihung Ehrendienstgrad „Ehren-Hauptbrandinspektor“: HBI Herbert Seiberl

Das Kommando und die Mannschaft gratuliert den Ausgezeichneten und bedankt sich für ihre bisher geleistete Arbeit für und in der FF Bad Schönau!