Verkehrsunfall in Kirchschlag

Am 26. Jänner 2016 ist es in Kirchschlag auf der Ungerbachstrasse Kreuzung Hotel Grandits zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen.
Um 12:48 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchschlag und Bad Schönau, sowie zwei RTWs des RK Kirchschlag, der Notarzthubschrauber aus Oberwart und die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Ausgelöst vermutlich durch die tiefstehende Sonne ist es zu einem Zusammenstoß zweier Pkws gekommen. Eines der Fahrzeuge durchbrach in weiterer Folge ein Geländer und stürzte vorwärts in den Bach. Der Pkw kam im Bereich der Hinterachse auf der Fahrbahnabgrenzung zum Stillstand. Als die ersten Helfer an der Unfallstelle eintrafen, war glücklicherweise niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Um die Personenrettung des im Bach liegenden Fahrzeugs zu erleichtern, wurde mittels Spreizer die Fahrzeugtür geöffnet. Insgesamt 3 Personen mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Eine von ihnen (eine Frau) wurde mit dem Notarzthubschrauber ins KH geflogen.Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Nachdem die Polizei nach der Aufnahme die Unfallstelle freigegeben hat, wurde der im Bach befindliche Pkw mittels Kran geborgen und gesichert abgestellt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Strasse freigegeben werden.