LKW-Bergung Leitenviertel

SAMSUNG

Am Dienstag, den 23.06.2015, wurde die FF Bad Schönau um 11.00 Uhr über die Bezirksalarmzentrale (BAZ) Wr. Neustadt zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Auf der Zufahrt zum Haus Leitenviertel 11 war ein Klein-LKW über die Fahrbahn hinausgeraten und auf der Böschung zum Stehen gekommen.  Nachdem sich der Lenker mit seinem Fahrzeug nicht mehr aus dieer Lage befreien konnte, wurde die FF Bad Schönau zwecks Bergung alarmiert. Mit drei Fahrzeugen und 13 Mann wurde zum Einsatzort ausgefahren. Nach Erkundung wurde der LKW miitels Seilwinde geborgen, wobei der Greifzug zur Sicherung des Fahrzeuges zum Einsatz kam. Nachdem keine Schäden am Klein-LKW festzustellen waren, konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen und die FF Bad Schönau wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.