Oktoberfest 23.-25.10.2015

Das bereits 32. Bad Schönauer Oktoberfest wurde dieses Mal wieder von der FF Bad Schönau organisiert. Vom 23. bis 25. Oktober 2015 stand die Tennishalle im Zeichen von viel Musik und guter Unterhaltung.

Am Freitag waren „Die Stockhiatla“ aus Kärnten zu Gast sorgten mit ihrer Musik für gute Stimmung, die unsere – vor allem jungen – Besucher zum Mittanzen, Mitsingen und Mitschunkeln anregte.

Am Samstag, den 24.10.2015, standen die „Lechner Buam“ auf der Bühne, die für die Tanzmusik und gute Stimmung unter den zahlreichen Besuchern sorgten.

Am Sonntag, den 25.10.2015, wurde schließlich die Hl. Messe durch Dechant Mag. Otto Piplics mit musikalischer Umrahmung durch den Bäuerinnenchor Bucklige Welt und einer Bläsergruppe des Musikvereins Bad Schönau gehalten. Anschließend sorgte der Musikverein Gschaidt für einen zünftigen Frühschoppen. Für die anwesende Kindern wurde die Möglichkeit geboten, sich phantasievoll schminken zu lassen.

Unsere Feuerwehrfreunde von der FF Weissenbach aus dem Waldviertel waren mit drei Renntraktoren zu Gast, die von den interessierten Besuchern ausführlich begutachtet werden konnten. Besonders die Kinder waren von diesen nicht alltäglichen Fahrzeugen begeistert. Mit diesen Traktoren werden jedes Jahr im September ein 24-Stunden-Rennen in Reingers/Waldviertel bestritten.

Zum Festausklang gab es dann nochmals tolle Stimmung und Tanzgelegenheit mit der Musikgruppe „Die Krieglacher“.

Neben den Mitgliedern der FF Bad Schönau waren viele weitere Personen freiwillig für den guten Ablauf der Veranstaltung verantwortlich. Bei ihnen möchten wir uns für ihre tatkräftige Mithilfe ganz besonders bedanken. Weiters danken wir allen Firmen, Institutionen und Gönnern für ihre finanzielle Unterstützung. Mit dieser Hilfe aller konnten wir wieder ein erfolgreiches Oktoberfest 2015 durchführen.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird für den Ankauf von dringend erforderlichen Ausrüstungsgegenständen, Geräten und Schutzbekleidung verwendet