Dorfwandertag 2013

Am Pfingstmontag, den 20.05.2013, wurde wieder der traditionelle Dorfwandertag durchgeführt. Bei überwiegend gutem Wanderwetter – angenehme Temperaturen und hin und wieder leichte Regenschauer – machten sich rund 160 Wanderer auf die rund 12 Kilometer lange Wanderstrecke. Vom Start beim Feuerwehrhaus ging es über die Hubertuskapelle Richtung Buchegg zur ersten Labestelle bei Familie Felix Bleier. Diese stellte uns ihren Schüttkasten als Station zur Verfügung. Von dieser Station hatte man einen wunderbaren Überblick über die Bucklige Welt. Danach ging es über Möltern, ein kurzes Stück auf der Hochneukirchner Straße und danach durch den Wald nach Almen, wo bei Familie Josef Riegler die zweite Labestelle eingerichtet wurde. Den Weg zum Ziel im Feuerwehrhaus erreichten die Teilnehmer dann über verschiedene Wege. Bei der Tombola im Ziel konnten die Teilnehmer dann schöne Preise gewinnen.
Die FF Bad Schönau bedankt sich auf diesem Wege bei unseren Gastgebern, bei allen Helfern, für die Mehlspeisspenden sowie für die finanziellen und materiellen Unterstützungen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Dorfwandertag 2014.