Dorfwandertag 2011

Am Pfingstmontag, 13.06.2011, wurde bei wunderbarem Wanderwetter der bereits traditionelle Dorfwandertag durchgeführt. Insgesamt konnten 390 Anmeldungen verzeichnet werden, von denen sich rund 250 Wanderer auch tatsächlich auf die Strecke wagten. Vom Start beim Feuerwehrhaus ging es durch den Kurpark und durch den Wolfsbühelwald nach Wenigreith zur Familie Wedel (1. Labestation), dann weiter unter dem Hutwisch entlang Richtung Schlägen zur 2. Labestation bei Familie Breitfellner („Süßenbauer“), schließlich über den Hollergraben über die Überländ zurück zum Feuerwehrhaus. Am Nachmittag wurden dann unter den Angemeldeten viele schöne Tombolapreise verlost; der danach eintretende Regen konnte dem guten Gelingen unserer Veranstaltung nichts mehr anhaben.
Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei allen Helfern und Gönnern für die tatkräftige Unterstützung und Tombolaspenden. Bei den Familien Wedel und Breitfellner möchten wir uns für die gastfreundliche Aufnahme und Nutzung der Räumlichkeiten bedanken.