Florianitag 2011

Am Sonntag, den 01.05.2011, wurde der diesjährige Florianitag gefeiert. Knapp vor 10.00 Uhr versammelte sich das Kommando und die Mannschaft, um unter Begleitung des Musikvereines Bad Schönau zur Marienkirche zu marschieren. Pfarrer Dr. Vasile Ciobanu zelebrierte die Messe als Florianimesse, der MV Bad Schönau unter Kapellmeister Jürgen Ungerböck gestaltete die Messfeier musikalisch. Nach der Hl. Messe nahm die Formation am Vorplatz der Kirche Aufstellung. HBI Seiberl Herbert konnte nach positiv absolvierter Truppmannausbildung die Probefeuerwehrmänner (PFM) Alexander CZECH und Reinhard FALLMANN zum Feuerwehrmann (FM) befördern. Ein kurzes Platzkonzert des Musikvereines beschloss die kleine würdevolle Feier.