Mitglieder-Vollversammlung

’

Am 06.01.2011 wurde im Gasthof Koder die jährliche Mitgliedervollversammlung abgehalten. Zu dieser Versammlung konnte HBI Seiberl insgesamt 49 Mitglieder sowie Bürgermeister Ferdinand Schwarz begrüßen. Die Zugs- und Gruppenkommandanten, Sachbearbeiter und Fachchargen berichteten über ihre Tätigkeiten im Jahr 2010. V Riegler gab einen Überblick über die Statistikdaten: Insgesamt gab es 385 Ausrückungen, bei denen die Feuerwehrmitglieder 4.405 Stunden für das Feuerwehrwesen aufbrachten. In diesen Ausrückungen sind auch 80 Einsätze berücksichtigt, bei denen 468 Mann 707 Einsatzstunden leisteten. Die Einsätze setzten sich aus 55 Technischen Einsätzen, 18 TUS-Alarmierungen, 5 Brandeinsätzen und 2 Brandsicherheitswachen zusammen. Mit unseren Fahrzeugen wurden 4.968 km zurückgelegt; unsere Geräte leisteten 85 Stunden 44 Minuten Betriebsstunden.

HBI Seiberl bedankte sich bei allen Feuerwehrmitgliedern für ihre geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. Auch den Angehörigen dankte er für ihr Verständnis und ihre Mithilfe bei Veranstaltungen. Weiters gab er einen Überblick über die Leistungsbilanz der letzten fünf Jahre, in denen umfangreiche Investitionen getätigt wurden. Bürgermeister Schwarz ging in seiner Rede auf das von der EU für 2011ausgerufene Jahr der Freiwilligen ein. Er stellte fest, dass ohne die freiwilligen Tätigkeiten viele Vorhaben nicht umgesetzt werden könnten und somit die auch die Lebensqualität in unserem Land darunter leiden würde. Er dankte im Namen der Gemeinde für die Bereitschaft zum Helfen und für die gute Zusammenarbeit.

Nachdem die Funktionsperiode des Kommandos nach fünf Jahren endet, traten HBI Seiberl und BI Piribauer von ihrem Posten zurück. Bgm. Schwarz übernahm den Vorsitz und führte die Neuwahlen durch. Es wurde nur ein Wahlvorschlag mit den Namen des bisherigen Kommandos vorgelegt. In einzelnen Wahlgängen wurden HBI Seiberl als Kommandant und BI Piribauer als Kommandant-Stellvertreter wiedergewählt. Beide nahmen die Wahl an und wurden durch Bgm. Schwarz angelobt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde V Riegler wiederbestellt. Im ordentlichen Voranschlag wurden EUR 25.000,– veranschlagt, an außerordentlichen Vorhaben ist der Ankauf von Schläuchen sowie eventuell von Digitalpagern und drei neuen Atemschutzgeräten vorgesehen. Auch wird während der nächsten Funktionsperiode über den Ankauf eines neuen Tanklöschfahrzeuges zu entscheiden sein.

HBI Seiberl beendete die Versammlung mit Gut Wehr!