Mitglieder-Vollversammlung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es nahmen an dieser um 14.00 Uhr im Gasthof Koder abgehaltenen Versammlung 40 Mitglieder teil. Kommandant HBI Seiberl konnte dazu in Vertretung des durch Kuraufenthalt verhinderten Bürgermeisters Josef Riegler Herrn Geschäftsführenden Gemeinderat Manfred Freiler begrüßen. Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder und Gönnern wurde über das Jahr 2009 Bericht abgelegt. Die Zugs- und Gruppenkommandanten, Fachchargen und Sachbearbeiter präsentierten die Arbeitsleistungen bei den Übungen und Einsätzen. Die Statistik ergab für das Jahr insgesamt 409 Ausrückungen, davon 76 Einsätze. Diese Einsätze verteilten sich auf 43 Technische Einsätze, 2 Brandeinsätze, 27 Einsätze nach TUS-Alarmierungen und 4 Brandsicherheitswachen. Insgesamt leisteten unsere 66 Feuerwehrmitglieder 4.611 freiwillige Stunden für das Feuerwehrwesen. Mit unseren Fahrzeugen legten wir 7.008 Kilometer zurück, unsere Geräte waren 57 Stunden in Einsatz. HBI Seiberl bedankte sich bei allen Mitgliedern für den geleisteten Einsatz und fordert sie auf, auch weiterhin mit Freude und Eifer im Feuerwehrwesen dabei zu sein. Leider mußte er feststellen, dass sich niemand bereit erklärt hat, im Jahr 2010 der FF Bad Schönau beizutreten. GfGR Freiler bedankte sich im Namen der Gemeinde für die umfangreichen Tätigkeiten und gute Zusammenarbeit und sichert weiterhin die bestmögliche Unterstützung zu.
Beförderungen:
Oberfeuerwehrmann: Fries Thomas, Riegler Andreas Hauptfeuerwehrmann: Bader Johannes, Bleier Andreas, Konlechner Hermann jun. Löschmeister: Ferstl Josef, Fries Franz jun., Strobel Johann Ehren-Hauptlöschmeister: Bader Anton Ehren-Oberbrandmeister: Scheiblauer Peter
HBI Seiberl beendete die Sitzung um 15.25 Uhr mit „Wir sind Feuerwehr“ und „Gut Wehr!“