Technische Leistungsprüfung Bronce

Florianijünger aus Bad Schönau absolvierten erfolgreich die Technische Leistungsprüfung

Gut gerüstet für technische Einsätze ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau. Ihr Können auf diesem Gebiet stellten 10 Mann der FF Bad Schönau unter der Führung von OLM Franz Heissenberger am 15. April unter Beweis und legten die Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ ab. Hauptprüfers VI Joachim Nemeschkal konnte bereits der zweiten Gruppe aus Bad Schönau das Leistungsabzeichen in Bronze überreichen..

Bei dieser Ausbildung wird ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung dargestellt. Die Teilnehmer müssen eine exakte Leistung mit ihren Fahrzeugen und Geräten erbringen, wie sie im täglichen Einsatz gefordert wird. In der vorbereitenden Ausbildung liegt der Hauptwert dieser Prüfung.

Bgm Robert Prossegger gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern und bedankte sich beim Kommandanten HBI Herbert Seiberl und seinen Feuerwehrkameraden für die gute Leistung.

Bericht:           OLM Heissenberger Franz

Fotos:              OFM Obermayer Alfred